Henning Feldmann
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Vergaberecht

Erftstraße 19a (Altes Eichamt)
50672 Köln
T +49 221 716 116 0
F +49 221 716 116 1
henning.feldmann@eschbahnerlisch.de

Henning Feldmann berät Auftraggeber- und Auftragnehmer im Vergaberecht und im Wirtschaftsverwaltungsrecht.

Er hat umfangreiche Erfahrungen mit der rechtlichen Begleitung EU-weiter Vergabeverfahren auf Bieter- und Auftraggeberseite im öffentlichen Gesundheitssektor und dem Bereich der Gesundheitsdienstleistungen. Er berät hier insbesondere im Bereich der Hilfsmittelversorgung beim Abschluss von Versorgungsverträgen nach dem SGB V und weltweit tätige Arzneimittelhersteller und Hersteller medizinischer Produkte bei EU-weiten Vergabeverfahren sowie angrenzenden Rechtsfragen wie zum Beispiel zur Compliance im Gesundheitssektor.

Zudem berät Henning Feldmann kommunale Gesellschaften bei vergaberechtlichen Fragestellungen und hat Erfahrung in verschiedensten Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts.

Sein Studium absolvierte er von 2003 bis 2008 an der Universität Münster mit dem Schwerpunkt im Staats- und Verwaltungsrecht. Zeitgleich absolvierte er eine Zusatzausbildung im Anglo-Amerikanischen Recht, die ihn 2006 für ein Internship nach London führte. Von 2011 bis zum Eintritt in die Kanzlei ESCH BAHNER LISCH im Juni 2017 war Henning Feldmann in der Praxisgruppe Vergaberecht/Öffentliches Wirtschaftsrecht einer großen internationalen Wirtschaftskanzlei als Rechtsanwalt tätig. Er ist Autor diverser Fachveröffentlichungen und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Vergaberecht im DAV.